News


23.12.2022 Weihnachtsgrüsse

Nur noch wenige Tage verbleiben im 2022. Die Weihnachtstage stehen schon wieder vor der Tür und es ist Zeit einen kurzen WRC Rückblick zu machen.

 

Wir schauen auf ein tolles Jahr nach der Pandemie zurück. Unsere Anlässe konnten mit viel Engagement durch den Vorstand und die Mitglieder durchgeführt werden. Es freut uns, dass das Feedback sehr positiv war. 

Viele strahlende Gesichter waren an den Turnieren zu sehen. Auch dieses Jahr waren diese immer gut besucht. Ein Gefühl von wieder gewonnener Freiheit nach den letzten Jahren mit all den Pandemie- Einschränkungen.

 

Nun ist es auch an der Zeit Danke zu sagen für eure Mitgliedschaft und eure Unterstützung, sei es als Helfer bei den Turnieren oder natürlich auch als TeilnehmerIn.

 

Im kommenden Jahr werden wir das erste Mal unsere Ranch Cups als Teil des SWRA Ranch Cups durchführen. Wir freuen uns sehr darauf und schauen gespannt und voller Freude auf die kommende Saison. Natürlich fehlen die bekannten Anlässe Youth Day und Patrouillen-Ritt nicht in unserem Jahresprogramm.

 

Wir wünschen euch wunderbare Festtage mit euren Liebsten und einen tollen Ritt ins neue Jahr!

 

Wir freuen uns euch im 2023 wieder zu sehen.

 


19.11.2022 Herzlichen Dank!

Unser Hinderniswagen bekam eine neue Blache, nun ist unser Hindernismaterial wieder vor Wind und Wetter geschützt! Ein grosses Dankeschön an Gurtalo blachen- verdecke- konfektion!

 


25.10.2022 Jahresprogramm 2023

Wir freuen uns, euch das Jahresprogramm vom 2023 vorzustellen:).


17.09.2022 Turnierabschluss

Schön wars...bis zum nächsten Mal im neuen Jahr😊!
Nun ist alles aufgeräumt und Ruhe ist eingekehrt...wir schauen auf einen tollen letzten Turniertag im 2022 zurück!
Mit grossen Startfeldern in den WRC Klassen und den zusätzlichen OKV Prüfungen war unser Tag vollgepackt und durchgetacktet...mit Verspätung den Vormittag beendet aber dann am Nachmittag mit den Horsemanship Klassen zum Glück wieder etwas Zeit gut gemacht😅! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, den tollen Sponsoren und all den fleissigen Helfern, die unermüdlich für den WRC im Einsatz stehen!
DANKE DANKE DANKE!
Alle Resultate und Scoresheets sind online:)!

 


17.09.2022 Startlisten

Die ersten Startlisten sind online auf der Homepage😊.
✏️✏️Achtung bitte beachten🖊🖊 es können noch kurzfristige Änderungen vorgenommen werden und die Startliste am Aushang ist verbindlich.
Wir wünschen euch morgen eine gute Anreise und freuen uns auf euch!

 


11.09.2022 Programmheft Performance Day

Es ist so weit, in einer Woche starten wir zum WRC Performance Day & OKV Cup 2022 in Fehraltorf. Das Programmheft ist online! Wir freuen uns darauf, euch alle wieder zu sehen und wünschen euch bis dahin eine gute Vorbereitungszeit.
See you in Fehraltorf!

 

Download
Programmheft WRC Performance Day & OKV Cup
WRC_Programmheft_PerformanceDay22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

06.09.2022 Nachnennungen

Wow toll! Wir freuen uns über die zahlreichen Nennungen für unser Turnier! damit wir am Turniertag alle unter einen Hut bringen können wir keine weiteren Nachnennungen mehr annehmen!
 
Backe backe Kuchen...wer hat Zeit und Lust uns am Turnier mit einem feinen Kuchen zu unterstützen?

 


05.09.2022 Pattern Booklet- viel Spass beim Üben!

Download
Alle Pattern Performance Day und OKV Weserncup 18.9.22
Pattern Booklet WRC Performance Day 22.p
Adobe Acrobat Dokument 732.0 KB

04.09.2022 Heute ist Nennschluss!!!

??Wer hat noch nicht und möchte noch??
Noch heute nehmen wir eure Nennungen für den Performance Day& OKV Westerncup gerne entgegen😀.
Wir bieten am Sonntag 18.9.2022 die klassischen Performance Disziplinen in unterschiedlichen Stufen an. Die Walk Trot Klassen und die Stufe 1 ist für Einsteiger gedacht. In der Stufe 2 dürfen auch erfahrene Reiter und Trainer starten (in allen anderen Klasse ist für sie ein Start a. K. möglich).
Die Prüfungen des OKV Westerncups findet an diesem Tag zwischen den WRC Klassen statt.
Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen und auf viele bekannte Gesichter am Turniertag.
Hier sind alle Infos zum Turnier.

 


2.09.2022 Sonntag ist Nennschluss!!!

Diesen Sonntag ist Nennschluss für den Performance Day vom 18.9.2022.
Hast Du schon genannt??

 


29.08.2022 Nennschluss Performance Day

In 6 Tagen ist Nennschluss für den Performance Day mit integiertem OKV Westerncup!
In der Stufe 2 dürfen auch erfahrene Reiter (LK3+ Trainer) starten🙂!
Am besten heute noch anmelden🙃...
Hier sind alle weiteren Infos zum Turnier.

23.08.2022 Speaker gesucht und gefunden:)

...Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Speaker für den Performance Day vom 18. September 2022 in Fehraltorf...
Wer kann uns unterstützen? Oder kennt jemanden...
Bitte bei uns melden, Danke!!!

 


23.08.2022 Der Countdown läuft

!!!Der Countdown läuft weiter!!!
Noch 26 Tage bis zum WRC Performance Day in Fehraltorf und nur noch 12 Tage bis zum Nennschluss!
Ist deine Nennung schon bei uns😄???

 


14.08.2022 Grillplausch

Die Sommerferien neigen sich schon bald dem Ende zu und am kommenden Samstag findet unser Grillplausch statt.

Wir treffen uns am 20. August ab 16 Uhr bei Moni Pulver auf dem «Sunnehof» in Ottikon. Die genaue Adresse lautet: Hanfgartenstrasse 30, 8626 Gossau. Bitte parkiert visavis vom Hof der Strasse entlang.

 

Der Westernreitclub offeriert die Getränke. Die Grillade bringt jeder selber mit. Zudem wäre es toll, wenn wir noch einige Beilagen oder Dessert für alle zusammen bringen:).

Bitte gebt doch bei der Anmeldung kurz an, was ihr für die «Teilete» mitbringt.

 

Bitte meldet euch direkt bei Moni (079 788 58 04) oder Martina (079 307 33 35) an, wir freuen uns auf ein geselliges Treffen mit euch!

 

 


31.07.2022 Performance Day

Der Performance Day rückt immer näher, in genau sieben Wochen ist es soweit!
Wir freuen uns auf einen weiteren Turniertag mit tollen Pferd-Reiter- Paaren, guter Stimmung und tollen Preisen😊!
Noch haben wir Kapazität für viele weitere Anmeldungen🙃! Am besten hier online Anmelden.
 
Wer startet nicht selber und könnte uns am Turniertag unterstützen? Wir haben noch ein, zwei Helferposten zu vergeben😉.
Selbstverständlich wird der Einsatz bezahlt und auch die Verpflegung ist inbegriffen.
Zudem suchen wir dringen noch einen Speaker, wer kann diese Aufgabe übernehmen?
Anmeldungen zum Helfen gerne via Mail (info@westernreitclub-zo.ch).

 


12.07.2022 Sponsoring

Herzlichen Dank an Anika Strebel für Dein Sponsoring an unserem nächsten Turnier vom 18. September 2022.
 
Hast Du dich schon angemeldet🙃. Wenn nicht dann hast Du hier die Gelegneheit dazu😄.
 

 


08.07.2022 WRC Performance Day 2022

72 Tage bis zu unserem WRC Perfomance Day 2022 und noch 58 Tage bis zum Nennschluss:).
Hier sind alle Infos zum Turnier und die Onlinenennung zu finden. Wäre doch eine gute Gelegenheit noch vor den Sommerferien zu Nennen;).

 


14.06.2022 Sponsoren Performance Day

Auch Felix Bühler (https://www.felix-buehler.ch/) und HAUPTNER (https://hauptner.ch) werden uns am Perfomance Day erneut mit Gutscheinen unterstützen, vielen Dank!!
Wir freuen uns auf weitere Nennungen. Hier gehts zur Online-Anmeldung.

 


10.06.2022 Sponsoren Performance Day

Herzlichen Dank an Ramona Meier (https://www.ramona-meier.com/) für das erneute Sponsoring an unserem Performance Day mit OKV Westerncup vom 18. September 2022!

 


07.06.2022 Sponsoren Performance Day

Porquéno western goods gmbh ( https://www.porqueno.ch/) ist auch im September als langjähringen Sponsor an unserer Turnier mitdabei.
Es freut uns natürlich sehr, euch diese Preise erneut übergeben zu dürfen!
Ebenfalls wird Porquéno am 18. September mit dem Stand in Fehraltorf vor Ort sein.
Herzlichen Dank!

 


31.05.2022 Ausschreibung Perfromance Day & OKV Westerncup

 

Die Ausschreibung ist online.

 

Änderungen gibt es bei den Stufen, neu dabei ist die Stufe 2, in der auch Trainer und fortgeschrittene Reiter regulär starten können. In allen anderen Stufen werden sie wie bis anhin ausser Konkurrenz gewertet.

 

 

 

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit vielen Teilnehmern.

 

 

Zudem freut es uns natürlich sehr, dass wir auch im September auf die Unterstützung der Sponsoren zählen dürfen!

 

 


13.05.2022 Save the Date

Bitte reservieren;).
Am Samstag 20. August findet ein Grillplausch statt.

 

Weitere Infos folgen.

 


13.05.2022 Neues Datum Performance Day

Wegen der geringen Teilnehmerzahl haben wir uns dazu entschlossen das Turnier vom Pfingstmontag zu verschieben.

Neu findet der WRC Perfomance Day & OKV Westerncup am Sonntag 18. September 2022 statt.

 


06.05.2022 Nennungen

Noch 30 Tage bis zum WRC Performance Day & OKV Westerncup Trunier und in 12 Tagen ist Nennschluss.

 


04.05.2022 Perfomance Day & OKV Westerncup

🧐🧐🧐 wir suchen für unser Turnier eine Person für den Sanitätsposten. Bist Du aktive SamariterIn, aktive RettungssanitäterIn, aktive Pflegefachperson HF oder Ärztin/ Arzt und hättest am Pfingstmontag Zeit und Lust uns zu unterstützen...Melde Dich bitte bei uns😊.
Es sind auch noch weitere Helferposten zu vergeben (Speaker 1/2 Tag, Door, Parkplatz, etc.)
Möchtest Du uns unterstützen? Wir freuen uns!Und der Helfereinsatz wird natürlich entschädigt🙂.

16.04.2022 Ausschreibung Performance Day und OKV Westerncup

Die Ausschreibung inkl. Anmeldung ist online. Hier kommt ihr direkt zu den Informationen.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen:).

 


12.04.2022 Performance Day 6. Juni

6.Juni 2022...SAVE THE DATE!
Am Pfingstmontag findet das nächste WRC Turnier auf der Barmatt statt.
Diese Mal in etwas anderer Form. Anstatt der Ranch Klassen wird es einen Performance Day geben (Showmanship, Trail, Horsemanship).
Ebenfalls werden OKV Klassen angeboten.
Die Ausschreibung folgt in kürze!
Wir freuen uns auf euch!

 


03.04.2022 Rangliste Patrouillen-Ritt 2022

Und schon wieder ist der WRC Patrouillen -Ritt 2022 Geschichte: herzliche Gratulation der Sieger-Equipe Simone Paladino mit Amour und Nicole Eberle mit Violeta LVII 💪🤗💪
Besten Dank auch den treuen Parcours-Designerinnen Julia Hohenstein und Vero Büsser für ihre eindrückliche "Expedition Ägypten" sowie allen fleissigen Helfer:innen, die diesen Ritt trotz winterlicher Kulisse zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

 


31.03.2022 Startliste Patrouillen- Ritt

Die aktuelle Startliste für den Patrouillen- Ritt findet ihr hier.


28.03.2022 Scoresheet und Ranglisten

Alle Scoresheet sowie auch die Startlisten sind hier zufinden.

 


27.03.2022 WRC Ranch Day Turnier

Ein gelungener Saisonstart mit unserem Ranch Trail Turnier ist zu Ende...
Tolle Stimmung, viele strahlende Gesichter und gute Leistungen waren heute zu sehen.
Durch die tiefen Temperaturen am Morgen waren die Pferde in den ersten Prüfungen noch etwas flott unterwegs. Am Nachmittag fanden die Ranch Riding Prüfungen bei Sonnenschein auf dem Aussenplatz statt, herrlich😊!
Ein riesengrosses Dankeschön geht an unsere fleissigen Helfer, welche heute Hand in Hand gearbeitet und einen reibungslosen Ablauf gemanagt haben. Sogar der straffe Zeitplan konnte eingehalten werden😃.
Die Verköstigung mit Kuchen, Sandwiches und Hot Dog war wunderbar und die Pasta mit den selbstgemachten Saucen ein Hit!
DAAAANKEEE!!
Ein weiteres Dankeschön geht natürlich an unsere Teilnehmer, auch heute sahen wir viele treue und altbekannte Gesichter!
Wir freuen uns aufs nächste WRC Turnier am 6. Juni 2022, save the date😉.
PS. Bei uns gehts nächstes Wochenende Schlag auf Schlag weiter mit dem Patrouillen- Ritt....wir suchen immer noch zwei Personen um den letzten Posten zu besetzen. Wer hat Zeit und Lust zu helfen?? Der Helfereinsatz wird natürlich bezahlt.

 


20.03.2022 Programmheft und Pattern WRC Ranch Day

Das Programmheft mit den Pattern für den WRC Ranch Day vom 27. März ist online. Bitte beachtet auch die Informationen betreffend Umfahrung Fehraltorf aufgrund Strassensperre der Kemptthalstrasse.
Wir freuen uns auf ein tolles Turnier!

 

 

Download
Programmheft WRC Ranch Day 2022
Zeitplan, Startlisten, Pattern und mehr
WRC_RanchDay0322_Programmheft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.4 MB

18.03.2022 Helferaufruf Patrouillen- Ritt

In zwei Wochen ist es so weit und der Patrouillen- Ritt "Expedition Ägypten" findet statt. Gerne nehmen wir bis Ende Woche noch weitere Anmeldungen entgegen:). Es wäre toll, das eine oder andere bekannte Gespann zu sehen:).

https://www.westernreitclub-zo.ch/veranstaltungen/patrouillen-ritt-2022/

 

 

Zudem sind wir noch auf der Suche nach weiteren Helfern, es sind noch einige Posten zu besetzten. Wer hat Zeit und Lust in zweier Teams am Sonntag 3.April einen tollen und spannenden Posten zu betreuen?? Der Helfereinsatz wird neu auch entschädigt.

Gerne dürft ihr euren Helfereinsatz via Onlineformular oder direkt per Mail mitteilen.

https://www.westernreitclub-zo.ch/mitgliedschaft/anmeldung-helfer/

 

 

Vielen Dank für eure Mithilfe.

 

 


11.03.2022 Nennschluss

....Nicht verpassen....
Noch zwei Tage bis zum Nennschluss vom WRC Ranch Day Turnier.

Hier gehts zur Anmeldung.


02.02.2022 Helferaufruf

Fleissige Helfer werden für die Veranstaltungen gesucht.

Für das WRC Turnier sind noch wenige Aufgaben zu vergeben:

Wer hat lust und dabei zu unterstützen?

 

Am Patrouillen- Ritt brauchen wir noch diverse Helfer für unterschiedliche Posten:).

 

Natürlich werden die Helfereinsätze entschädigt und die Verpflegung ist inbegriffen.

 

 


24.01.2022 Ausschreibungen sind online

Die Ausschreibungen für:

 

- Den Youth Day vom 12. März 2022

- Das WRC Turnier vom 27. März 2022

- Den Patrouillen Ritt vom 3.April.2022

 

sind aufgeschalten.

 

Bitte nutzt jeweils das online Anmeldeformular, danke!

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und tolle Veranstaltungen im 2022.

 


10.01.2022 Veranstaltungen 2022

Wir sind die Ausschreibungen für die kommenden Veranstaltungen am erstellen. Sobald alle Infos zusammen sind werden sie hier veröffentlicht:).

 


31.12.2021 Neujahrswünsche & Jahresprogramm 2022

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen im 2022!

 

Pünktlich zum Jahresende noch ein Ausblick ins 2022 mit dem WRC Jahresprogramm.

 

 


14.11.2021 Rückzug Baugesuch

Der WRC sieht sich aus diversen Gründen veranlasst, das Baugesuch für seine Westernreithalle in Fehraltorf vorzeitig zurückzuziehen. Die Bemühungen der letzten Jahre, in einer Zürcher Oberländer Gemeinde eine eigene Vereinshalle in einer geeigneten Sportzone zu errichten, sind somit vorerst gescheitert. Der WRC bedauert diese Entwicklung sehr, hat er doch die finanziellen Mittel dafür über lange Jahre mit Hilfe seiner Mitglieder durch Freiwilligen-Arbeit erwirtschaftet. Er dankt allen Mitgliedern, die sich aktiv für den Verein einsetzen und seine Bemühungen unterstützt haben. 


3.11.2021 ZO Medien berichten über die Reithalle und die alte Linde


2.11.2021 Chronologie zum Gesuch Vorentscheid Westernreithalle Fehraltorf

Erklärungen zum Vorentscheid mit Drittverbindlichkeit

 

28.10.21 Erneute Eingabe des Gesuches Vorentscheid mit Drittverbindlichkeit der Westernreithalle Hüttenwies

Woche 42+43 Revidierung der Pläne, Neuerstellung

22.10.21 Amtliche Publikation in der Dorfpost Fehraltorf

15.10.21 Baugespann wird ausgesteckt; Vermessungsfehler zur alten Linde wird bemerkt

14.10.21 Veröffentlichung des Online-Gesuches in Fehraltorf: 

Gemeinde Fehraltorf - Bauprojekte in Fehraltorf

8.10.21 Signierung Pläne und Gesuch Vorentscheid mit Drittverbindlichkeit sowie Einreichung an Gemeinde Fehraltorf

Aug 2020-Sept. 2021 Weiterentwicklung Planungsentwürfe, Finalisierung

April-Juli 2020 Gespräche mit den Anliegervereinen, erste Planungsentwürfe

März 2020 Gespräche mit dem VPF Verein Pferdesportanlage Fehraltorf und dem RvK Reitverein vom Kempthal; Kontaktaufnahme mit der Gemeinde

 

 

 


06.09.2021 Neuigkeiten zum Wald Trail

Neu ist das Trainieren auch an anderen Tagen möglich, lest selbst...;).

Alle Infos und Neuigkeiten sind unter der Rubrik " WaldTrail" zu finden.

 


5.9.2021 WRC Ranch Day & OKV Cup 2021

It's a wrap! Unser WRC Ranch Day ist schon wieder Geschichte. Alle Resultate und Score Sheets findet ihr hier: WRC Ranch Day & OKV Cup 2021
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern für einen wiedermal gelungenen Anlass. Nun blicken wir zuversichtlich auf das kommende Jahr, um hoffentlich wieder unsere Cups wie gewohnt durchführen zu können.
Vielen Dank allen!

 


30.08.2021 WRC Ranch Day & OKV Cup 2021

Am 5. September findet in Fehraltorf unser einziges Turnier dieses Jahr statt. Auf der Veranstaltungsseite findet ihr alle Infos inkl. den Dokumenten: WRC Ranch Day & OKV Cup 2021

Auch das Programmheft ist online!


28.08.2021 WRC Ranch Day & OKV Cup 2021

Am 5. September findet in Fehraltorf unser einziges Turnier dieses Jahr statt. Auf der Veranstaltungsseite findet ihr alle Infos inkl. den Dokumenten: WRC Ranch Day & OKV Cup 2021

Es sind bereits die Pattern und der Zeitplan online, das Programmheft folgt demnächst.

Wir wünschen viel Spass beim Vorbereiten und freuen uns auf einen gelungenen Anlass!


  

 

   

 

 

Wir freuen uns über den Besuch auf unserer Facebook Seite.