News

31.12.2021 Neujahrswünsche & Jahresprogramm 2022

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen im 2022!

 

Pünktlich zum Jahresende noch ein Ausblick ins 2022 mit dem WRC Jahresprogramm.

 

 


14.11.2021 Rückzug Baugesuch

Der WRC sieht sich aus diversen Gründen veranlasst, das Baugesuch für seine Westernreithalle in Fehraltorf vorzeitig zurückzuziehen. Die Bemühungen der letzten Jahre, in einer Zürcher Oberländer Gemeinde eine eigene Vereinshalle in einer geeigneten Sportzone zu errichten, sind somit vorerst gescheitert. Der WRC bedauert diese Entwicklung sehr, hat er doch die finanziellen Mittel dafür über lange Jahre mit Hilfe seiner Mitglieder durch Freiwilligen-Arbeit erwirtschaftet. Er dankt allen Mitgliedern, die sich aktiv für den Verein einsetzen und seine Bemühungen unterstützt haben. 


3.11.2021 ZO Medien berichten über die Reithalle und die alte Linde


2.11.2021 Chronologie zum Gesuch Vorentscheid Westernreithalle Fehraltorf

Erklärungen zum Vorentscheid mit Drittverbindlichkeit

 

28.10.21 Erneute Eingabe des Gesuches Vorentscheid mit Drittverbindlichkeit der Westernreithalle Hüttenwies

Woche 42+43 Revidierung der Pläne, Neuerstellung

22.10.21 Amtliche Publikation in der Dorfpost Fehraltorf

15.10.21 Baugespann wird ausgesteckt; Vermessungsfehler zur alten Linde wird bemerkt

14.10.21 Veröffentlichung des Online-Gesuches in Fehraltorf: 

Gemeinde Fehraltorf - Bauprojekte in Fehraltorf

8.10.21 Signierung Pläne und Gesuch Vorentscheid mit Drittverbindlichkeit sowie Einreichung an Gemeinde Fehraltorf

Aug 2020-Sept. 2021 Weiterentwicklung Planungsentwürfe, Finalisierung

April-Juli 2020 Gespräche mit den Anliegervereinen, erste Planungsentwürfe

März 2020 Gespräche mit dem VPF Verein Pferdesportanlage Fehraltorf und dem RvK Reitverein vom Kempthal; Kontaktaufnahme mit der Gemeinde

 

 

 


06.09.2021 Neuigkeiten zum Wald Trail

Neu ist das Trainieren auch an anderen Tagen möglich, lest selbst...;).

Alle Infos und Neuigkeiten sind unter der Rubrik " WaldTrail" zu finden.

 


5.9.2021 WRC Ranch Day & OKV Cup 2021

It's a wrap! Unser WRC Ranch Day ist schon wieder Geschichte. Alle Resultate und Score Sheets findet ihr hier: WRC Ranch Day & OKV Cup 2021
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern für einen wiedermal gelungenen Anlass. Nun blicken wir zuversichtlich auf das kommende Jahr, um hoffentlich wieder unsere Cups wie gewohnt durchführen zu können.
Vielen Dank allen!

 


30.08.2021 WRC Ranch Day & OKV Cup 2021

Am 5. September findet in Fehraltorf unser einziges Turnier dieses Jahr statt. Auf der Veranstaltungsseite findet ihr alle Infos inkl. den Dokumenten: WRC Ranch Day & OKV Cup 2021

Auch das Programmheft ist online!


28.08.2021 WRC Ranch Day & OKV Cup 2021

Am 5. September findet in Fehraltorf unser einziges Turnier dieses Jahr statt. Auf der Veranstaltungsseite findet ihr alle Infos inkl. den Dokumenten: WRC Ranch Day & OKV Cup 2021

Es sind bereits die Pattern und der Zeitplan online, das Programmheft folgt demnächst.

Wir wünschen viel Spass beim Vorbereiten und freuen uns auf einen gelungenen Anlass!


23.08.2021 Youth Day 2021

 

Auch dieses Jahr war der Youth Day ein voller Erfolg. Trotz warmem Wetter waren die Kids mit viel Motivation dabei.

Die selbstgemachten Knotenhalfter, welche mit Sarah Föhn geknüpft wurden, sind toll geworden.

 

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Alle, die am Youth Day mitgewirkt haben.

Die Bilder vom Tag findet ihr hier, vielen Dank Manu:)!

 


16.08.2021 Nennschluss Verlängerung

Wir verlängern den Nennschluss für alle Klassen bis am Freitag 20. August 2021.

 

Infos zum OKV Westerncup- Finale:

Hier darf auch ohne die eigentlich notwendige Qualifikation teilgenommen werden, also offen für alle, die einem OKV Verband angehören.

 

 

Infos zu den WRC Klassen:

Da an diesem Turnier nur die Klassen Walk/ Trot und  Stufe 1 Erwachsene und Jugendliche angeboten werden, düfen erfahrene ReiterInnen mit unerfahrenen Pferden " ausser Konkurrenz" starten, bitte bei der Anmeldung so vermerken.

Die Wakl/ Trot und Stufe 1 ist ausschliesslich für unerfahrene ReiterInnen gedacht.

 

 


15.08.2021 Herbstritt und Ranch Day& OKV Westerncup

Auch dieses Jahr findet der WRC Herbstritt statt, dieses Mal in der Region Pfannenstiel.

Unter diesem  Link kommt ihr zu allen weiteren Infos und zum Anmeldeformular.

 

Unser Turnier, "Ranch Day & OKV Westerncup" findet in wenigen Wochen statt. Über weitere Anmeldungen in den nächsten Tagen freuen wir uns! Hier gehts zur Onlineanmeldung.

 

 


12.08.2021 Wald Trail 14. August 2021

Diesen Samstag 14. August findet das Wald Trail-Trainig von 14-18 Uhr statt. Bitte meldet euch direkt bei Francine Peter (079 359 86 58) an.

Die Kosten für die Trail Benutzung beträgt 10 Franken für Mitglieder und 20 Franken für Nichtmitglieder.

 


26.07.2021 Ausschreibung WRC Ranch Day & OKV Westerncup Final

Es ist so weit und wir veranstalten am 5. September das erste Turnier dieses Jahr.

Es wird ein Ranch Day mit den herkömmlichen WRC Klassen sein, das OKV Finale wird ebenfalls an diesem Tag integriert.

Im Anhang senden wir euch die Ausschreibung; bitte nutzt das Onlineformular für die Anmeldung, danke.

 

 

Nun brauchen wir natürlich auch noch fleissige Helfer für das Turnier.

Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, werden die Helfereinsätze ab diesem Jahr entlöhnt und zwar mit 100 Franken für einen ganzen Einsatztag und mit 50 Franken für einen Halben.

Bitte teilt uns den Helfereinsatz via Onlineformular mit, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

 

Besten Dank für euren Einsatz, wir zählen auf euch:).

 

Am Youth Day vom 21. August 2021 sind immer noch Plätze frei. Wer von den Jugendmitglieder hat  Zeit und Lust am Youth Day teilzunehmen? Es erwartet euch ein spannendes Programm:). Hier gehts zur Anmeldung.

Natürlich sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen, vielleicht kennt ihr ja noch jemanden.

Nennschluss ist der 7. August 2021.


25.07.2021 SM Westernreiten 2021

Wir gratulieren allen WRC Mitgliedern zu ihrem Erfolg an der diesjährigen SM Westernreiten, welche zum ersten Mal in Roggwil durchgeführt wurde.
Folgende Podestplätze wurden erritten.
Youth:
Western Pleasure
1. Platz TATJANA SIDLER mit DUAL SPRINGTIME
3. Platz JANINA BARTENSTEIN mit PRIVATE DANCER
Showmanship at Halter
3. Platz TATJANA SIDLER mit PRIVATE DANCER
Hunt Seat Equitation
3. Platz JANINA BARTENSTEIN mit PRIVATE DANCER
Western Horsemanship
3. Platz NEELA ROSE mit ROI
Trail
1. Platz TATJANA SIDLER mit DUAL SPRINGTIME
Ranch Riding
1. Platz TATJANA SIDLER mit DUAL SPRINGTIME
3. Platz NEELA ROSE mit ROI
Reserve Allround: TATJANA SIDLER mit DUAL SPRINGTIME
Elite:
Ranch Trail
3. Platz SIMONE REISS mit SAILIN ROOSTER
Elite & Youth Hunter under Saddle
1. Platz JANINA BARTENSTEIN mit PRIVATE DANCER
Ranch Riding
2. Platz SIMONE REISS mit SAILIN ROOSTER
Herzliche Gratulation zur tollen Leistung!!!!

14.07.2021 Infos Wald Trail bei Francine

Wetterbedingt ist der Wald Trail bei Francine in Sulzbach leider bis auf weiteres nicht nutzbar, da alles viel zu nass ist.

Sobald sich die Bodenverhältnisse wieder verbessert haben und alles abgetrocknet ist werden wir euch darüber informieren.

 


02.07.2021 Ausschreibung für den Youth Day

Die Auschreibung ist online:)!

 


03.06.2021 Pattern für's Ranch Trail Training

Die Pattern sind online. Viel Spass damit:).

Download
Pattern Ranch Trail Training
WRC_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

28.05.2021 Anmeldeschluss Ranch Trail Training

Nur noch zwei Tage bis zum Anmeldeschluss vom WRC Ranch Trail Training! Das Pattern wird in Anlehnung an das Ranch Trail Pattern der "SWRA Blue Star Show" gezeichnet! Nutzt die Gelegenheit für eine super Vorbereitung auf das erste SWRA Turnier dieses Jahres!

 


26.05.2021 Wald Trail und Ranch Trail Training

 

Am Samstag 29. Mai findet nun endlich die Einführung in den Wald Trail statt. Bitte gutes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung anziehen. Die Einführung findet ohne Pferde statt und die Hindernisse werden zu Fuss angeschaut. Bitte meldet euch direkt bei Martina Stettbacher via Whats App an, ihre Kontakdaten findet ihr hier.

 

Bitte bildet wenn möglich Fahrgemeinschaften (Adresse: Sulzbacherstrasse 42, 8614 Sulzbach bei Francine Peter)

 

 

 

Nicht verpassen: Am Sonntag 30. Mai ist Anmeldeschluss für unser Ranch Trail Training welches am 13. Juni 2021 in Fehraltorf stattfindet. Angeboten werden Slots in denen zuerst selbstständig am Pattern geübt wird, danach folgt ein gerichteter Start mit anschliessendem Feedback von Simone Reiss. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

 

 

 


24.05.2021 Vereinsversammlung

-

Nicht verpassen...! Morgen, Dienstag 25. Mai ist Anmeldeschluss für die Vereinsversammlung vom kommenden Freitag. Hier geht's zur Anmeldung.

Download
Schutzkonzept Vereinsversamlung 2021
Schutzkonzept VV 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.2 KB

17.05.2021 Ranch Trail Training mit Richterbewertung

Juhuuu... es ist so weit und die Ausschreibung für das Ranch Trail Training ist online.

 

Bei Interesse bitten wir euch bald möglichst anzumelden, da die WRC Mitglieder bei der Anmeldung bevorzugt werden und die Startplätze in den einzelenen Slots auf 12 Teilnehmer begrenzt sind.

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

 

Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung.

 


09.05.2021 Infos zum WRC Cup im Juni

In einem Monat wäre es so weit... Aber... Nach einigem Hin und her mussten wir uns leider gestern dazu entschliessen, den WRC Cup & OKV Westerncup vom 13.Juni 2021 abzusagen oder besser gesagt in ein bewertetes Training umzuwandeln.

 

Gerne geben wir euch unsere Idee bekannt: Am Sonntag 13. Juni 2021 wird ein WRC Ranch Trail Training mit Richterbewertung angeboten. Geritten wird in Slots à zwei Stunden, somit können die Schutzmassnahmen eingehalten werden und dennoch dürfen wir einen Anlass mit klitzekleiner Turnierluft anbieten. Zuerst wird selbstständig an den Hindernissen geübt und anschliessend das Pattern geritten, welches von Simone Reiss gerichtet wird. Im Anschluss gibt es für jeden TeilnehmerIn ein Feedback von Simone.

 

In den nächsten Tagen werden die Anmeldung und alle weiteren Infos bekannt gegeben, wir freuen uns darauf:).

 


06.05.2021 Vereinsversammlung

Die Vereinsversammlung findet am Freitag 28.Mai in Fehraltorf auf der Barmatt statt.

Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen.

 


29.04.2021 Erneute Verschiebung vom Wald Trail Training

 

Wegen den regnerischen und vor allem kalten Wetterprognosen für Samstag wird das Wald Trail Training und grillieren ein weiteres Mal verschoben. Wir hoffen, dass wir am 29. Mai starten können!

 

 


19.04.2021 Fotos Patrouillen- Ritt 2021

Viel Spass beim Durchstöbern der Fotos:). Herzlichen Dank an Manuela Sidler für die tollen Fotos.

 


13.04.2021 Einführung Wald Trail  --> verschoben

Achtung! Die Einführung in den Wald Trail wird auf das nächste Datum verschoben, da der Wald zur Zeit zu nass ist! Geplant ist Samstag 1. Mai 2021 inkl. grillieren bei Francine.


12.04.2021 Resultate Patrouillen- Ritt 2021

Herzliche Gratulation an Julia Kühne mit Pauline und Janine Blatter mit Frozen zum ersten Platz, toll gemacht!

 

Ebenfalls gratulieren wir folgenden Patrouillen für die Podestplätze.

2. Platz:  Angelika Good-Müntener  mit Mark Melmpressiv  und Bettina Hartmann mit Carmen

3. Platz: Ramona Weber mit Just Gone Nuts und Tanja Heuberger mit AW Leo's Rising Sun

 

Allen weiteren Patrouillen gratulieren wir natürlich zu Ihrer Leistung und bedanken uns herzlich für die Teilnahme trotz der andauernden Ausnahmesituation.

 


09.04.2021 Slots mit Dasi Jablonowski

Am Samstag sind bereits alle Slots vergeben. Am Sonntag hat es noch freie Slots zur Verfügung. Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen:)!

 


05.04.2021 Kurs- Ausschreibung Dasi

Die Ausschreibung und alle Infos zum Kurs sind online.

Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen, auch Zuschauer sind herzlich willkommen:).

 


04.04.2021 Startliste Patrouillen- Ritt

Die Startliste sowie die Karte, mit welcher der Weg des Patrouillen-Ritt bezeichnet wird sind online.

 

Wir bitten euch, die aktuellen Covid 19 Bestimmungen einzuhalten, im Innenbereich Masken zu tragen, im Aussenbereich genügend Abstand zu halten sowie pünktlich zum Start zu erscheinen.

 

Nochmals zur Erinnerung: Es gibt dieses Jahr keine Festwirtschaft und auch keine anschliessende Siegerehrung (Covid-Schutzmassnahmen).

 

Wir freuen uns auf einen tollen Anlass und wünschen einen zufriedenen und entspannten Ritt.


06.03.2021 Patrouillen- Ritt 2021

Nun ist es endlich so weit und auch die letzten Abklärungen und Vorbereitungen sind getroffen. Wir freuen uns, euch die Patrouillen-Ritt Ausschreibung inkl. Anmeldung senden zu können.

Die Anmeldung ist auch online möglich.

 

Bitte beachtet, dass ein paar Anpassungen wegen der aktuellen Pandemie-Situation gemacht werden mussten: Wir werden im Anschluss des Rittes KEINE Siegerehrung durchführen können, sondern alle Starterpaare im Nachhinein über die Klassierung informieren. Die Plaketten werden nachträglich per Post verschickt. Zudem wird dieses Jahr keine Festwirtschaft angeboten. Natürlich wird jedes Paar mit einem Sandwiches und etwas zum Trinken verpflegt:).

Wir bitten euch auf dem Parkplatz die nötigen Abstandsregelungen und BAG Bestimmungen einzuhalten.

  

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und hoffen, euch somit etwas Normalität und einen tollen Ritt bieten zu können.

 

PS: Natürlich sind wir weiterhin auf der Suche nach fleissigen Helfern für den 11.4.2021! Wer also nicht selber mitreitet, bitte als Helfer anmelden, danke:)! Hier gehts zum online Formular.

 


30.01.2021 Angepasstes Jahresprogramm

Wegen der aktuellen Pandemie-Situation mussten wir letzte Woche einige Entscheidungen treffen, worüber wir euch gerne informieren möchten.

 

Der Youth Day wird nicht wie geplant im März stattfinden sondern ist NEU am 21. August geplant. 

 

Der WRC Cup im März müssen wir leider ersatzlos streichen. Wir hoffen nun fest euch am 13. Juni am WRC Cup & OKV Westerncup begrüssen zu dürfen.

 

Für die Vereinsversammlung suchen wir noch nach einer optimalen Lösung und werden euch darüber informieren sobald wir Genaueres wissen.

 

Wir hoffen, den Patrouillen-Ritt im April wie geplant durchführen zu können. Natürlich halten wir euch auch darüber auf dem Laufenden. Im Moment erhalten wir die Planung noch aufrecht.

 

Wir wünschen euch weiterhin gute Gesundheit und Durchhaltewille.


  

 

   

 

 

Wir freuen uns über den Besuch auf unserer Facebook Seite.