News 19.3.19 Das Programmheft und Patternbooklet ist online

19.3.2019                                                                                                                                                                          Der Patrouillenritt ist leider ausgebucht. Wir führen eine Warteliste


02.12.2017 Winterkurse 2018

Die Ausschreibung für die Winterkurse ist online.

Weitere Infos findet ihr hier.

 


19.11.2017 Chlausenhöck Mittwoch 29.11.2017

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch!

Anmeldunegn bitte bis 26.11.2017, hier gehts zur Anmeldung.

 


29.10.2017 Herbst- Kurse 26.11. & 3.12.2017

Die Vorbereitungen für die Herbst Kurse laufen und die vielen Ideen für die Horse- Agility Hindernisse werden umgesetzt:). Wir freuen uns über weitere Anmeldungen von Euch!!
Alle Infos zum Kurs findet ihr hier.

 


10.10.2017 Verlängerung der Anmeldefrist

Wir nehmen eure Anmeldungen für den Kurs mit Stefan Stammer gerne bis Ende Woche an!!!


25.09.2017 Herbstritt

Was will man mehr:)!?

Der Spätsommer zeigte sich gestern von seiner besten Seite und wir durften mit 14

Pferd-Reiter-Paaren einen tollen Ausritt erleben.

Herzlichen Dank an die Organisatorinnen und die Gastfreundschaft bei der Familie Baumeister. Und natürlich ein Dankeschön an alle Mitreiterinnen, es war eine tolle Truppe mit coolen Pferden.


17.09.2017 Stefan Stammer

Alle Daten und Infos zum Stammer Kurs sind aktualisiert und angepasst!! Weitere Infos hier.

 


16.9.2017 Sommertrainings

Achtung das freie Training am 18.9. 2017 findet nur bei trockenem Wetter statt. Das betreute Training ist wie immer von 18-19 Uhr!

 


11.09.2017 Weitere Impressionen 3. WRC Cup 2017


09.09.2017 Impressionen 3. WRC Cup 2017


06.09.2017 4. WRC Herbstritt

Die Anmeldung für den Herbstritt ist online!

 


04.09.2017 3. WRC Cup

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem tollen Helferteam!!!

Bei sonnigem Herbstwetter fand gestern der 3. und letzte WRC Cup im 2017 statt.

Mit einem Starterfeld von über 75 TeilnehmerInnen durften wir wieder viele tolle Ritte sehen und eine grosse Anzahl  Zuschauer begrüssen.

 

Wir gratulieren allen ReiterInnen zu ihren Leistungen und ganz besonders natürlich unseren Cup SiegerInnen für die super Leistung über die drei Turniere.

 

Ein ganz grosses Dankeschön geht natürlich an unser Helferteam, welches zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, einen super Einsatz zeigte und ein sprang  "wenn noch Not  am Mann war". Dankedankedanke, ohne euch wäre es nicht möglich ein Turniertag durchzuführen.

 

Die Ranglisten und Scoresheet sind online.

 

Die Fotos folgen demnächst.

 

 


01.09.2017 Korrektur

Trailpattern Stufe 2 wurde korrigiert. Bei Punkt 4 wurde der Text angepasst.

 


28.08.2017 Anpassung der Nummerierung in Pattern

Die Nummerierungen wurden in den Pattern korrigiert und angepasst. Eine aktuelle Version findet ihr hier.

 


24.08.2017 Programmheft und Pattern Booklet

Das Programheft und Pattern Booklet für den 3. Cup ist online.

 


12. 08.2017 Reminder

Bitte verpasst die Anmeldefristen für den 3. Cup, 3. Höck und das Sommertraining  nicht!!


22.07.2017 Anmeldung 3. WRC Höck

Der 3. Höck steht ganz unter dem Motto "Sommergrillplausch". zudem dürfen wir euch bekannt geben, dass Nicole Kubli ein Referat über therapeutisches Reiten halten wird.

 

Therapeutisches Reiten- Reiten der anderen Art

Das therapeutische Reiten befasst sich mit Menschen, die in ihrer körperlichen, seelischen und geistigen Entwicklung beeinträchtigt sind. 

 

" Warum schaffen Pferde, was Menschen oft nicht schaffen?"

 

Was können wir wir aus dem dem therapeutischen Reiten auf unsere tägliche Arbeit mit den Pferden übernehmen?

  

Um den Abend optimal planen zu können, bitten wir bis zum 15. August um eure Anmeldungen per Mail.

Für das Essen vom Grill ist jeder selber verantwortlich. Zusätzlich würden wir gerne eine "Teilete " machen: jeder bringt etwas, was für die ganze Grillgemeinschaft zu Verfügung steht:).

 

Um das Ganze etwas im Überblick zu haben, bitten wir euch bei der Anmeldung kurz zu schreiben was ihr mitbringt, danke:).

 

Wir freuen uns auf einen informativen und geselligen Abend mit euch:)

 

 


09.07.2017 Ausschreibung für den 3. WRC Cup

Die Ausschreibung und das Nennformular sind online.

Wir freuen uns auf zahlreiche Starterinnen und Starter:)!

 


30.06.2017 Achtung falsches Datum

In der Juni Augabe vom Westerner ist bei den WRC Veranstaltungen ein falsches Datum aufgeführt.

Der Kurs mit Stefan Stammer findet wie auf unserer Homepage publiziert am 21. Oktober statt!!


12.06.2017 2. WRC Cup in Gossau ZH

 

Der 2. Cup ist bereits Geschichte und wir schauen auf ein tolles Turnierwochenende zurück. Am Samstag startete es eher ruhig mit den OKV Prüfungen dafür war am Sonntag umso mehr los...

  

Wir durften in den WRC Klassen 84 Starter begrüssen, was uns natürlich sehr freute. Wir sahen viele strahlende Gesichter, tolle Ritte und zufriedene Zuschauer.

  

Ein grosses Dankeschön geht natürlich auch an unsere Helfer: ohne euch wäre das Turnier definitiv nicht möglich gewesen.

 

Stierlis Food Truck war zum ersten Mal bei uns, wie hat euch das Essen geschmekt? Wir würden uns über ein kurzes Feedback freuen:).

  

So, nun sind die Ranglisten der OKV und WRC Prüfungen und natürlich auch die Scoresheets online.

 

 

 


11.06.2017 ACHTUNG ACHTUNG!!

Das Sommertraining vom Sonntag 18. Juni findet nur bei gutem Wetter statt. Die Teilnehmer werden bis am Samstag Mittag über die Durchführung informiert.


06.06.2017 Kuchen backen

Wer hat Zeit für das OKV Turnier am Samstag 10.06. einen Kuchen zu backen??

Bitte per Mail oder FB bei uns melden, danke:)!!


29.5.2017 SOMMERTRAININGS

27.05.2017 ACHTUNG!!!

Pattern Booklet UPDATE!!

Die Pattern wurden neu beschriftet und im Ranch Riding Stufe 1 wurde der Galopp angepasst.

 


25.05.2017 2. WRC Cup und OKV Turnier in Gossau

Liebe Mitglieder, liebe TurnierteilnehmerInnen, liebe Gäste

 

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unsere WRC Turnierserie immer beliebter wird. Nach dem Nennschluss vom 21. Mai und dem Erfassen der Nennungen sind wir mit fast 80 Pferd-/Reiterpaaren am Limit angekommen und können deshalb keine Nachnennungen mehr annehmen. Wir möchten den Tageszeitplan so gestalten, dass er keine grösseren Veränderungen mehr erfährt. Das Programmheft wird in Kürze verschickt werden. Das Patternbooklet findet ihr auf unserer Homepage.  

 

Der Samstag wird mit den OKV Prüfungen und den Special Trails ein eher gemütlicher Nachmittag mit Start um 13 Uhr. Nach den Prüfungen von 16 - 18 Uhr können wir euch dafür eine Feedbackrunde und Scoreblätter-Besprechung mit dem Richter Markus Häberlin für Fr. 20.- anbieten. Von 18-20 Uhr findet ein öffentliches Trail-Training mit einem gestellten LK1-Niveau Trail statt (WRC Aktivmitglieder 30.-, Passiv- und Nichtmitglieder 40.-) . Wer davon profitieren möchte, meldet sich bitte vorgängig per Email oder FB bei uns an.

 


06.05.2017 Impressionen 2. Höck


06.05.2017 WRC Höck vom 3.05.2017

2. Höck des WRC «Es brennt im Stall»

 

 

Eine kleine aber feine Gruppe von Mitgliedern fand sich um 19 Uhr im Dressurstall Hundsruggen ein um von unserem Mitglied Ruedi Krauer das korrekte Verhalten im Brandfall zu erlernen.

 

Wichtig für uns: Alles was wir in den aktionsreichen Feuerwehr-Filmen am Fernsehen mitbekommen, mussten wir gestern über Bord werfen.

 

Richtiges Verhalten bei Brand wäre:

 

 

  1. Alarmierung der Feuerwehr: Wer ruft an? / Wo brennt es? /Was brennt?
  2. Herausfinden ob noch Menschen/Tiere im Gebäude sind 
  3. Alle Menschen/ Tiere aus dem Gebäude evakuieren. Fenster und Türen schliessen. Unmittelbare Nachbaren alarmieren 
  4. Nicht mehr in das brennende Gebäude zurückehren!--> Gefahr von Giftgase 
  5.  Bei Eintreffen der Feuerwehr mitteilen, ob noch jemand im Gebäude ist und wo und was brennt 

 

 

 

Wir wurden eingeführt in die richtige Handhabung von Feuerlöschern und wie man einen Pfannenbrand mit einfachen Mitteln, wie den Pfannendeckel oder einer Zeitung löschen kann (klingt verrückt, hat aber super funktioniert), sowie das richtige Halten der Löschdecke, damit auch die Hände geschützt sind. Sehr beeindruckend war auch die Vorführung, was passiert, wenn man in brennendes Oel nur ganz wenig Wasser giesst.

 

 


26.04.2017 WRC 4 friends OKV & Special Trails

Die Ausschreibung und Anmeldung sind online:)

Achtung Anpassung Telefonnummer Showoffice!!

 


10.04.2017 Scoresheets und neue Ausschreibungen

Soo nun sind alle Scoresheets online :)

Ebenso die Ausschreibung für den 2. Cup und die Anmeldung für den 2. Höck.

 


09.04.2017 Ranglisten 1. WRC Cup

Die Ranglisten werden laufend aufgeschaltet


04.04.2017 Achtung Änderung im Pattern Trail Stufe 3

Bitte Punkt 8. beachten!!

NEU 540° Drehung in der Box nach links!!

 

 


03.04.2017 Rangliste und Bilder

Die Rangliste vom Patrouillen Ritt ist online, ebenso sind die ersten Bilder aufgeschalten:)

 


03.04.2017 Patrouillen Ritt 2017

Gestern bei angenehmen Temperaturen fand unser 4. Patrouillen Ritt statt. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spass beim Meistern der verschiedenen Posten. Nach ein, zwei Umwegen kamen auch alle wieder im Ziel an;).
Herzlichen Dank an die Teams für die Teilnahme, wir hoffen wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Ein grosses Dankeschön geht an die Organisatorinnen und alle Helfer, ohne euch wär so ein Anlass nicht möglich!!
Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen Caroline Meister und Claudia Hämmerli!

 


02.04.2017 Programmheft 1 WRC Cup 2017


02.04.2017 Pattern Booklet 1. WRC Cup 2017


27.03.2017  Startliste Patrouillen Ritt 2017

Die Startliste ist nun online

 


08.03.2017 ...BACKE BACKE KUCHEN...

wer hat Zeit und Lust für den Patrouillen Ritt am 2.4.17 einen Kuchen zu backen?

schon im Voraus herzlichen Dank:)

 


05.03.2017 Helferanmeldungen

Bitte eure Helferanmeldungen nicht vergessen:)!! Hier gehts zur online Anmeldung.

Wir brauchen noch fleissige Helfer am Patrouillenritt vom 2.4.17 (Helfereinsatzt ist 1/2 Tag).

 


04.03.2017 Winterkurse

Es sind alle Plätze vergeben.

 


28.02.2017 Winterkurse

Beim Ranch Riding Training am 12.3.17 hat es bei den Erwachsenen noch einen freien Platz.

Hier gehts zur online Anmeldung.

 


22.02.2017 WRC Höck vom 15.02.2017

Am Mittwochabend trafen 16 «wissenshungerige» Teilnehmer auf der Anlage Hotwiel von Adrienne Speidel ein. Das Arbeiten an verschiedenen Posten war super und machte den Abend sehr kurzweilig. Wir danken euch für das zahlreiche Erscheinen und natürlich freuen wir uns auf einen ebenso tollen Höck am 3. Mai. Weitere Infos folgen :).

 


22.02.2017 Patrouillen Ritt

Es sind alle Startplätze vergeben.

Wir werden jedoch eine Warteliste führen.

 


20.02.2017 Patrouillen Ritt

WOW, 23 von 25 Startplätzen sind bereits vergebn.

Schnell online anmelden;)

 


17.02.2017 Änderung im Jahresprogramm

Achtung der Herbstritt findet neu am 24.09.2017 statt!

 


12.2.2017 Online Anmeldungen

Die Anmeldung für den Patrouillen-Ritt und den ersten WRC Cup sind online.

 


6.2.2017 Ausschreibungen & Anmeldungen

GV, Patrouillen-Ritt und WRC Cup 1 werden in kürze aufgeschaltet, besten Dank für eure Geduld.

 


3.2.2017 Helferanmeldung

Das Formular ist online. Besten Dank für eure Eintragungen.

 


26.01.2017 Edelstahl Clublogo

erhältlich im Online-Shop

 


25.01.17_Newsletter Rückblick 2016 Ausblick 2017


Download
WRC_Newsletter_6_2017_Januar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 MB

30.12.16_Jahresprogramm 2017



Folg uns auf Facebook


  

 

   

 

 

Wir freuen uns über den Besuch auf unserer Facebook Seite.